Anna Lehrer feiert 90. Geburtstag
Eifrige Geschäftsfrau

Oberbürgermeister Andreas Feller gratulierte Anna Lehrer (rechts) zum 90. Geburtstag. Bild: rid
Lokales
Schwandorf
07.07.2015
4
0
Anna Lehrer, geborene Pilz, wurde am 5. Juli 1925 in Frohnau im Sudetenland geboren. Nach Krieg und Vertreibung kam sie nach Schwandorf und heiratete 1948 Franz Lehrer.

Die Zeit des Aufbaus machte aus den Lehrers Geschäftsleute: Das Ehepaar gründete ein Fuhrunternehmen, eröffnete ein Fliesen- und Baustoffgeschäft, betrieb das Wirtshaus "Annahof", vertrieb Heizöl und Diesel und erwarb die Fröhler-Säge. Im Besitz der Familie befinden sich heute zehn Geschäfts- und Wohnimmobilien. Nach dem Tod des Vaters übernahmen die Kinder Elfriede und Franz das Unternehmen.

Anna Lehrer ist noch so rüstig, dass sie ihren Haushalt selbstständig führen kann. Zum 90. Geburtstag, den sie am Sonntag im Gasthaus Späth in Kreith feierte, gratulierten neben den Kindern vier Enkel und drei Urenkel, Oberbürgermeister Andreas Feller sowie Vertreter der Senioren-Union, des Gartenbauvereins und des ADAC.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.