Bei Unfall an der Karmelitenstraße Verteilerkasten demoliert - Lieferwagen kippt um
Stromausfall nach Zusammenstoß

Der vorfahrtsberechtigte "Golf" (rechts) erfasste den "Caddy" (links) und schob ihn gegen die Bordsteinkante. Der Lieferwagen stürzte um und beschädigte einen Verteilerkasten am Straßenrand. Ein kurzzeitiger Stromausfall im Kreuzbergviertel war die Folge. Bild: rid
Lokales
Schwandorf
27.01.2015
7
0
Glück im Unglück hatten zwei Autofahrer, die am Dienstag um 6.20 Uhr an der Kreuzung Goethe-/Karmelitenstraße zusammenstießen. Der 24-jährige Fahrer eines "VW-Caddy" war auf der Karmelitenstraße in Richtung Innenstadt unterwegs und rutschte auf der schneeglatten Fahrbahn in die vorfahrtsberechtigte Goethestraße hinein. Ein 22-jähriger Fahrer eines VW Golf, der in Richtung Steinberger Straße unterwegs war, erfasste den Lieferwagen und schob ihn gegen die Bordsteinkante.

Der Caddy stürzte um und beschädigte dabei einen Verteilerkasten. Die Folge war ein kurzzeitiger Stromausfall für die Anlieger im Kreuzbergviertel. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Am Caddy entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von 10 000, am Golf von 5000 Euro. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.