Cocktail- und Quiznachmittag im Elisabethenheim
"Banjino" und mehr

Barkeeperin Marion Schuss (links) servierte feinste Mixgetränke mit und ohne Alkohol. Bild: rid
Lokales
Schwandorf
31.01.2015
8
0
"Gebt dem Mann am Klavier noch ein Bier", spielte Franz Sichler am Piano im Speisesaal des Elisabethenheims. Leiter Egon Gottschalk verstand den Wink und kam der Aufforderung des Alleinunterhalters sofort nach. Die Gäste des Seniorennachmittags am Mittwoch nahmen lieber einen Cocktail.

Barkeeperin Marion Schuss servierte feinste Mixgetränke mit und ohne Alkohol. Im "Banjino-Cocktail" waren Gin, Bananenlikör und Orangensaft, in "Sex on the Beach" Wodka, Pfirsichlikör und Orangensaft. Zur Wahl standen ferner "Wild Ocean", "Apfel-Kiwi-Bowle", "Coconut Kiss", " Fruitcup" und "Waldfruchtbowle". Alfons Neisberger moderierte den Quiz- und Cocktailnachmittag und wertete gemeinsam mit Stadträtin Hannelore Hanke und der städtischen Seniorenbeauftragten Sabine Walbert die Quizfragen aus. Sie wollten von den Seniorenteams wissen, wie der Vogel des Jahres 2015 heißt, wann in Schwandorf das erste Bürgerfest stattfand, wann die Berliner Mauer fiel oder in welchen Jahren Deutschland Fußballweltmeister wurde.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.