Ettmannsdorfer wird Schulleiter in Pfreimd
Seeliger neuer Chef

Siegfried Seeliger wird neuer Schulleiter in Pfreimd.
Lokales
Schwandorf
06.03.2015
38
0
(ihl) Der Schwandorfer Siegfried Seeliger wird neuer Chef der Landgraf-Ulrich-Schule. Seeliger ist seit 2013 Rektor der Grund- und Mittelschule Ammersricht und wechselt mit Schuljahresbeginn nach Pfreimd. Für den 55-Jährigen schließt sich, wie er auf NT-Nachfrage mitteilte, ein Kreis.

Als Soldat war er in Pfreimd stationiert und als Lehrer unterrichtete er bereits in der Pfalzgrafenstadt. Der in Ettmannsdorf lebende Pädagoge war vor seinem Wechsel in den Schulamtsbezirk Amberg auch Fachberater für Sport in Schwandorf. Der Weg nach Pfreimd sei kürzer als nach Ammersricht, führte er als einen Grund für seinen Wechsel an, aber er wollte wieder in den Schulamtsbezirk zurück, "in dem ich groß geworden bin". Er legt jedoch Wert darauf: "Ich habe mich in Amberg sehr wohl gefühlt." Als Rektor der Mittelschule Ensdorf setzte er vor allem Akzente in Sachen Energie. Seeligers Ernennung erfolgt zum 1. August.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.