Franz Pfeffer neuer Sportverband-Geschäftsführer
Wechsel im Präsidium

Landrat Thomas Ebeling (links) und LSVS-Präsident Horst Heinlein (rechts) verabschiedeten die bisherige Geschäftsführerin des Landkreissportverbandes, Franziska Dirmeier, und hießen den Sportbeauftragten des Landratsamtes, Franz Pfeffer, als neuen Geschäftsführer willkommen. Bild: hfz
Lokales
Schwandorf
16.06.2015
3
0
Im Mittelpunkt der jüngsten Sitzung des erweiterten Vorstands im Landkreissportverband (LSVS) standen personelle Veränderungen im Präsidium. Nach sechs Jahren Amtszeit wurde die bisherige Sportbeauftragte des Landkreises, Franziska Dirmeier, als Geschäftsführerin verabschiedet. Ihr folgt der neue Sportbeauftragte Franz Pfeffer auch in dieser Funktion beim LSVS.

Präsident Horst Heinlein fand in seiner Rede dankende Worte für die ausgeschiedene Geschäftsführerin. Sie habe ihre Aufgaben nicht nur mit großer Zuverlässigkeit erfüllt, sondern mit den Veranstaltungen wie der Sportlerehrung, Turnieren und Wandertagen auch viel Aufmerksamkeit und Anerkennung für den Landkreissportverband gewonnen. Die gute und enge Zusammenarbeit der Sportverbände im Landkreis Schwandorf trage die persönliche Handschrift von Franziska Dirmeier, so Heinlein, der im Namen aller Sektionsleiter im LSVS einen Blumengruß überreichte.

Auch Landrat Thomas Ebeling dankte der bisherigen Geschäftsführerin und erklärte, dass die Aufgaben im Büro des Landrats sie in Zukunft mehr fordern würden, so dass ein personeller Wechsel unumgänglich war. Zudem sei es in der Satzung des LSVS eindeutig geregelt, dass der Sportbeauftragte des Landkreises automatisch die Geschäftsführung beim Verband übernehme. Mit Franz Pfeffer folge nun ein Sportbeauftragter, der dem Vorstand des LSVS bereits 15 Jahre angehörte. Neu in der Vorstandschaft ist der Pressesprecher des Landratsamtes, Hans Prechtl.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.