Gauß-Gymnasiasten auch auf dem Golfplatz erfolgreich: Platz drei und vier beim Bezirksfinale

Gauß-Gymnasiasten auch auf dem Golfplatz erfolgreich: Platz drei und vier beim Bezirksfinale Dass Schulmannschaften des Schwandorfer CFG-Gymnasiums beim Bundeswettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" erfolgreich teilnehmen, hat schon Tradition. In vielen Sportarten wie Volleyball, Tischtennis oder Fußball hat die Schule schon große Erfolge eingefahren. Erstmals nahmen aber in diesem Unterrichtsjahr auch Schwandorfer Schülerinnen und Schüler am Schulwettkampf Golf teil - und das schon relativ erfolgreic
Lokales
Schwandorf
27.06.2015
1
0
Dass Schulmannschaften des Schwandorfer CFG-Gymnasiums beim Bundeswettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" erfolgreich teilnehmen, hat schon Tradition. In vielen Sportarten wie Volleyball, Tischtennis oder Fußball hat die Schule schon große Erfolge eingefahren. Erstmals nahmen aber in diesem Unterrichtsjahr auch Schwandorfer Schülerinnen und Schüler am Schulwettkampf Golf teil - und das schon relativ erfolgreich. Der Initiative von Tom Schreiner, dem Jugendwart des Golf- und Landclubs "Oberpfälzer Wald", unter dessen Fittichen die CFG-Schüler aktiv Golf spielen, war es zu verdanken, dass zwei CFG-Teams mit je vier Spielern in der Altersklasse II beim Bezirksfinale auf der Anlage des "Jura Golf Club" im Landkreis Neumarkt antraten. Auch wenn es dabei für die Schwandorfer Schüler noch nicht zu einem Sieg reichte, so konnten sie mit dem dritten und vierten Platz zufrieden sein. Bild: hfz
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.