Glühwein sorgt für Wärme

Hübsch geschmückte Stände prägten den Weihnachtsmarkt in Büchelkühn. Die Organisatoren vom Bayern-Fanclub waren mit dem Besuch zufrieden. Bild: kga
Lokales
Schwandorf
02.12.2015
2
0
Die Organisatoren des Bayern-Fanclubs Büchelkühn waren mit der Resonanz bei ihrem zweitägigen Weihnachtsmarkt am Wochenende mehr als zufrieden. Auch heuer verwandelte sich der Büchelkühner Parkplatz gegenüber der ehemaligen Schule in ein romantisches Hüttendorf. Bei winterlichen Temperaturen ließen es sich die Büchelkühner nicht nehmen, diese beliebte Veranstaltung zu besuchen.

Pfarrer Peter Wolz eröffnete den Markt mit einer weihnachtlichen Geschichte. Voller Erwartung warteten die Kleinen auf den Nikolaus, der auch heuer für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei hatte. Die "Büchelkühner Weihnachtsbuam" umrahmten musikalisch. Die üblichen Schmankerl und Glühwein sorgten dafür, dass es den Gästen nicht zu kalt wurde.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.