Grünes Licht vom Bauausschuss für Vorhaben an der Breite Straße
Bäckerei Glaab errichtet Café

Lokales
Schwandorf
14.03.2015
21
0
Die Bäckerei Glaab möchte das bestehende Ladengeschäft in der Breite Straße erweitern und im Erdgeschoss ein Cafe mit 20 Plätzen errichten. Inhaber Christian Glaab stellte deshalb einen Antrag auf Nutzungsänderung und bekam bei der Sitzung des Bauausschusses am Dienstag "grünes Licht" für seine Pläne.

Die Stadträte waren sich einig, "dass ein Cafe die Breite Straße aufwerten wird". Die Inhaber wollen das Gebäude sanieren und umbauen und im Zuge dieser Maßnahme Platz für ein Cafe schaffen. "In den letzten Jahren haben wir in die Backstube investiert und neue Maschinen angeschafft, jetzt wollen wir das Gebäude in Angriff nehmen", so Christian Glaab. Er möchte für seinen Familienbetrieb die Weichen für die nächsten Jahrzehnte stellen.

Der Umbau soll bei laufendem Betrieb erfolgen und stelle deshalb, wie sich die Familie bewusst ist, "schon eine Herausforderung dar". Nach dem positiven Signal aus dem Rathaus will Christian Glaab noch in diesem Jahr die konkreten Pläne einreichen und dann auch loslegen. Die Bäckerei reagiert damit auf die steigende Nachfrage ihrer Kunden nach mehr Sitzgelegenheiten.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.