Hilfestellung für Bauherren

Lokales
Schwandorf
11.03.2015
1
0

Bis zum 18. März ist in den Räumen der Sparkasse eine Ausstellung zu sehen, die über Baugebiete und aktuelle Immobilienangebote im Landkreis informiert. Es werden Möglichkeiten eines energieeffizienten Bauens aufzeigt und Finanzierungsbeispiele erläutert.

"Der Erwerb einer Immobilie gehört zu den wichtigsten Entscheidungen im Leben", sagte Vorstandsvorsitzender Werner Heß bei der Ausstellungseröffnung am Montag. Sie gehöre deshalb "wohlüberlegt und gut vorbereitet". Die Ausstellung solle dazu Hilfestellung leisten. Bei den extrem niedrigen Zinsen sei der Traum vom eigenen Heim greifbar nahe, so der Sparkassendirektor.

Die Nachfrage nach Wohnbaukrediten habe sich bei der Sparkasse 2014 im Vergleich zum Vorjahr um 5,3 Prozent auf 113,2 Millionen Euro erhöht. Der Gesamtbestand an Hypothekendarlehen stieg um 11 auf 588,7 Millionen Euro.

Werner Heß rechnet mit einem weiteren Absinken der Zinsen. Dies erhöhe die Chance auf Erwerb einer eigenen Immobilie.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.