Im Walzerschritt ins Jahr 2015

Lokales
Schwandorf
02.01.2015
1
0
Mit Walzer, Polka und Zwiefachen tanzten die Freunde bodenständiger Volksmusik im Gasthaus Haunersdorfer ins neue Jahr. Der "Tanzkreis Gögglbach", eine Gruppe der "Oberpfälzer Volksmusikfreunde" hatte für den Silvesterabend die Sieben-Mann-Kapelle "Bayerisch Blech" gewinnen können. Organisator Alfred Merl wertete den großen Andrang als Beweis für den Reiz traditioneller Volksmusik "ohne Lautsprecher und Verstärker".

Manche Besucher hatten weite Anfahrtswege auf sich genommen, um in geselliger Runde mit Gleichgesinnten den Jahreswechsel zu feiern und zu bayerischer Musik zu tanzen. Die nächste Gelegenheit dazu besteht bereits am 18. Januar, wenn der "Tanzkreis Gögglbach" ab 15 Uhr im Haunersdorfer-Saal einen Volksmusik-Tanzkurs anbietet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.