Jubiläumsveranstaltung in der Oberpfalzhalle am Freitag: Ehrung für 152 Athleten
Viel Show bei der "Sportgala"

Werben für die Sportgala am Freitag in der Oberpfalzhalle (von links): Thomas Fink und Karl Bachl vom Stadtverband für Sport, Moderator Armin Wolf, Hans Zimmermann (Stadtverband), Gabi Dörfler (städtische Sportbeauftragte) OB Andreas Feller und Organisator Ernst Schober. Bld: rid
Lokales
Schwandorf
07.01.2015
14
0
Der Stadtverband für Sport zeichnet morgen, Freitag, um 19 Uhr in der Oberpfalzhalle 152 Athleten für deren überregionalen Erfolge 2014 aus. Den Rahmen bildet zum zehnten Mal eine Gala mit Auftritten internationaler Künstler. Organisator Ernst Schober zieht mit der Jubiläumsveranstaltung einen Schlussstrich. "Es wird meine letzte Sportgala sein", kündigte der Ehrenvorsitzende des Stadtverbandes bei der Programmvorstellung gestern im Rathaus an.

Noch einmal kann Ernst Schober mit Hilfe von Sponsoren ein attraktives Rahmenprogramm mit den "Freestyle Artists" aus Slowenien (Basketball-Show), bundesdeutschen Akrobaten und Jongleuren, der Tanzgruppe "Glamour" aus der Partnerstadt Sokolov und den Rock'n-Rollern "MJ Factory" vom TSV Kareth-Lappersdorf bieten. Bei freiem Eintritt rechnet er wieder mit etwa 1000 Besuchern. Zwischen den Showteilen wird Moderator Armin Wolf 97 Jugendliche und 55 Erwachsene auf die Bühne bitten, um ihnen gemeinsam mit Oberbürgermeister Andreas Feller und dem Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Fink Urkunde und Medaille zu überreichen. Der älteste Sportler ist 74, der jüngste 9 Jahre alt. Sie stammen aus 15 städtischen Vereinen und vertreten 20 verschiedene Sportarten. Ehrengast ist diesmal der ehemalige Fußballprofi Michael Hofmann, der 14 Jahre beim TSV 1860 München (81 Einsätze in der 1. Bundesliga) und zwei Jahre beim damaligen Zweitligisten SSV Jahn Regensburg tätig war. Nach der zweieinhalbstündigen Gala sind die Sportler und deren Betreuer zu einem Imbiss im renovierten Foyer eingeladen. Einlass in die Oberpfalzhalle ist um 18.15 Uhr.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.