Kaminkehrer-Riege zu Besuch beim Landrat
Elf Glücksbringer

Über den Besuch der Glücksbringer freute sich Landrat Thomas Ebeling am Landratsamt. Bild: hfz
Lokales
Schwandorf
13.01.2015
2
0
Er ist das Glückssymbol zum Jahresbeginn: der Kaminkehrer mit seinem schwarzen Zylinder. So gesehen erwartet Landrat Thomas Ebeling ein besonders glückliches Jahr, durfte er doch gleich elf Kaminkehrer mit ihren Neujahrsgrüßen am Landratsamt Schwandorf willkommen heißen. Mit dem Oberpfälzer Innungsobermeister Peter Wilhelm an der Spitze wurden in der Runde aber auch gleich aktuelle fachliche Themen besprochen, nachdem das Landratsamt Schwandorf auch Aufsichtsbehörde für das Kaminkehrerwesen ist. Der Landrat bedankte sich für den Besuch der "schwarzen Zunft" und wünschte den neu oder wieder bestellten Bezirkskaminkehrermeistern eine erfolgreiche Arbeit und seinerseits ebenso allen ein glückliches neues Jahr.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.