Karten für "Heilige Nacht" - Jedes Jahr ausverkauft
Weihnachtsspiel in der Wallfahrtskirche

Enrico de Paruta empfängt die Gäste wieder mit offenen Armen. Bild: hfz
Lokales
Schwandorf
18.11.2015
1
0
"Heilige Nacht - ein musikalisches Weihnachtsspiel mit Enrico de Paruta und seinen virtuosen Solisten" gastiert bereits zum vierten Mal in Folge in Schwandorf. Sie treten am 1. Adventsonntag, 6. Dezember, um 17 Uhr mit dem musikalischen Weihnachtsspiel "Heilige Nacht" in der Wallfahrtskirche Kreuzberg auf.

Im Jubiläumsjahr ist die "Heilige Nacht" erstmals als Familien-Aufführung an einem Sonntagnachmittag. Als Ludwig Thoma seine "Heilige Nacht" vor 100 Jahren verfasste, konnte er nicht ahnen, dass das Werk eines Tages weit über Bayerns Grenzen hinaus bekannt sein wird. Die Gastspiele sind bereits eine beliebte Institution in Schwandorf geworden. Jedes Jahr zieht es Zuschauer von nah und fern in die weihnachtlich dekorierte Wallfahrtskirche auf den Kreuzberg. Der Reinerlös fließt an die Indienhilfe für Kinder Schwandorf.

Die Aufführungen gestalten sich jedes Jahr anders. Zur Stammbesetzung gehört der 25-jährige Tenor Moritz Kugler, ein ehemaliger Tölzer Knabe, der sakrale Arien, Weihnachtslieder und alpenländische Weisen singt. Der Münchner Konzertgitarrist Perry Schack mit seinen leisen Tönen und die Eggenfeldener Harfenistin Caroline Schmidt-Polex im Wechsel zwischen Klassik und Volksmusik sind auch dabei. Auch diesmal wird ein Solist der Kindersoprane "Die Engelsstimmen" das Finale eröffnen. Die Veranstaltung war bisher jedes Jahr ausverkauft.

Karten kosten für Erwachsene 21,50 Euro, Kinder bis 12 Jahre zahlen 18,50 Euro. An der Abendkasse kosten die Tickets 24,50 Euro. Kartenvorverkauf: Im Pfarramt Kreuzberg, Telefon 09431/410525, Metzgerei Spiegler-Maler, Telefon 09431/1585, Bücherwelt Schwandorf, Telefon 09431/754750.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.