Kinder haben Spaß an Aktion der Evangelischen Jugend
In der Freizeit spielt die Musik

Gemeinsam Spaß haben und miteinander musizieren - das stand im Mittelpunkt der Herbstfereien. Bild: hfz
Lokales
Schwandorf
06.11.2015
5
0
"Der Weg ist frei!" singen die Kinder noch einmal aus voller Kehle. Dann verklingen die letzten Töne, und die kleinen Sänger erhalten vom Publikum den langanhaltenden verdienten Applaus. So endete mit dem Abschlusskonzert die mittlerweile achte Kindermusikfreizeit, die die Evangelische Jugend im Dekanatsbezirk Sulzbach-Rosenberg in den Herbstferien in Kaltenbrunn abhielt und an der sich auch zahlreiche Buben und Mädchen aus Schwandorf beteiligten.

Vier Tage hatten die 22 Kinder und Mitarbeiter Zeit, das Musical "Jona - Unterwegs im Auftrag des Herrn" einzustudieren. Denn am Ende sollte eine Aufführung für Eltern, Freunde und Geschwister stehen. Und die Gruppe machte sich mit Feuereifer ans Werk: Stundenlang wurde gesungen und getanzt, wurden Kulissen gebaut und Spezialeffekte ausgetüftelt, wurden Solos trainiert und Choreografien eingeübt. Am Ende hatten sich alle Mühen gelohnt. Schnell übertrug sich im kleinen Konzert die Begeisterung der Kinder auf die stolzen Zuhörer, die den Mut und das Können der jungen Freizeit-Teilnehmer immer wieder mit Beifall belohnten.

Inhaltlich ging es um die Erzählung des Propheten Jona. Natürlich stand die Musik im Mittelpunkt. Die Mitarbeiter hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Spiele im Freien oder eine Halloween-Party im Haus und kreative Workshops brachten viel Spaß.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.