Landkreis beim Auftakt der Messesaison in Stuttgart
Werben um Urlauber

Alexandra Beier vom Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald und Joachim Häring vom Oberpfälzer Seenland (beide linke vorne) werben bei den Messen um Urlauber, die den Landkreis Schwandorf besuchen. Bild: hfz
Lokales
Schwandorf
27.01.2015
0
0
Mit der Messe CMT (Caravan Motor Touristik) in Stuttgart - der größten Urlaubsmesse Süddeutschlands - läutete die Ferienregion die diesjährige Messesaison ein. Das Oberpfälzer Seenland und der Oberpfälzer Wald präsentieren sich gemeinsam am Stand des Tourismusverbandes Ostbayern. So rückte der Landkreis Schwandorf mit geballter Kraft noch stärker in das Bewusstsein der Gäste.

Mit den Vorzügen der Region um neue Gäste werben: So lautet das Ziel der Tourismuskräfte. Wie auch in den vergangenen Jahren sind vor allem die Angebote rund ums Wandern und Radeln mit ansprechendem Kartenmaterial gefragt.

Im Februar stehen die "REISEN Hamburg" und die "f.re.e. München" und im März die "Freizeit+Garten" in Nürnberg auf dem Messeplan. Vor allem in München und Nürnberg wird das Prospekt- und Beratungsangebot des Oberpfälzer Waldes und des Oberpfälzer Seenlandes von den Messebesuchern gerne für geplante Tagesausflüge in Anspruch genommen.

Neben den durch eigenes Tourismus-Personal besuchten Messen wurde auch wieder ein bewährter Messedienstleister beauftragt. Die Firma Alpentouristik Schäfer vertritt die Ferienregion auf über 40 Messen und Städte-Events in ganz Deutschland. Aufgrund von Erfahrungswerten der vergangenen Jahre wird hier ein Prospektabsatz von rund 28 000 Stück erwartet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.