Naabeck hat einen neuen Ortssprecher: Peter Kopf jun.
Mit 25 Stimmen vorn

Oberbürgermeister Andreas Feller (rechts) dankte Veronika Vogl (Mitte) für die zehnjährige Tätigkeit als Ortssprecherin von Naabeck und sagte auch ihrem Nachfolger Peter Kopf jun. (links) seine Unterstützung zu. Bild: rid
Lokales
Schwandorf
15.10.2014
6
0

Peter Kopf jun. ist neuer Ortssprecher von Naabeck. Er folgt damit auf Veronika Vogl. Kopf setzte sich am Dienstag gegen zwei Mitbewerber durch.

Der 41-jährige Polizeibeamte erhielt bei der Wahl im Gasthaus Beer 25 der 45 Stimmen. Auf Mitbewerber Albert Emmerling entfielen 15, auf Manfred Spindler 5 Stimmen.

Peter Kopf tritt die Nachfolge von Veronika Vogl an, die zehn Jahre lang die Interessen der Stadtteilbewohner vertreten hatte. Zuvor war deren Ehemann Konrad Vogl Bürgermeister in Naabeck und von 1978 bis 2004 Ortssprecher.

Veronika Vogl blickte am Dienstag auf eine "harmonische Zusammenarbeit mit der Stadt Schwandorf" zurück und nannte als Höhepunkt ihrer Tätigkeit die Einweihung der Brücke über die Naab. "Ich will die Arbeit im Sinne meiner Vorgängerin fortsetzen", versicherte der neue Ortssprecher den Naabecker Bürgern.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.