Nachwuchs holt sich Titel

Die Würdenträger der einzelnen Disziplinen der Schützengesellschaft "Tell" Dachelhofen und die Platzierten der Wintersaison 2014/15 wurden ausgezeichnet. Julia Hilgart (Vierte von links) holte sich in zwei Disziplinen den Titel der Schützenliesl. Tabea Wittmann (Zweite von links) sicherte sich den Jugendtitel. Bild: tgr
Lokales
Schwandorf
09.05.2015
9
0

Der Schützenverein "Tell Dachelhofen hat seine Majestäten proklamiert. Beim Königsschießen der Schützengesellschaft konnte kein Würdenträger seinen Titel verteidigen.

Schützenmeister Winfried Schmid nahm vor zahlreichen Mitgliedern auch die Preisverleihung für die Wintersaison 2014/15 vor. Die Saison erstreckte sich über 20 Schusstage. Die Nachwuchsschützin Tabea Wittmann errang in der Schützenklasse auf Meister und auf Glück den ersten Platz. Mit der Beteiligung zeigte sich der 1. Schützenmeister zufrieden.

Schützenmeister Schmid dankte den Aktiven, die sich am Wintersaison- und am Königsschießen beteiligt haben. Dank zollte er den Schießleitern für die reibungslose Abwicklung und den Teilnehmern für ihr faires und sportliches Verhalten. Schmid gratulierte den Siegern und Platzierten und überreichte ihnen Geldpreise, Pokale und Plaketten.

Zehn Schuss

Beim Königsschießen hatte jede Schützin und jeder Schütze zehn Schuss zur Verfügung. Der beste Schuss wurde gewertet. Schützenkönig mit der Luftpistole wurde Manfred Reif mit einem 80,6 Teiler. Als Ritter stehen ihm Michael Lorenz (288,2) und Heinz Reithmeier (193,3) zur Seite. Schützenliesl mit der Luftpistole wurde Julia Hilgart, mit einem 680 Teiler.

Schützenkönig mit dem Luftgewehr wurde Fritz Ehlers. Er holte sich den Titel mit einem 42,2 Teiler. Als erster Ritter steht im Manfred Reif zur Seite, der einen 54,7 Teiler erzielte. Zweiter Ritter wurde Raimund Roth (65,9 Teiler). Schützenliesl wurde auch hier Julia Hilgart mit einem 87,7 Teiler. Groß war die Spannung auch beim Nachwuchs. Jugendkönigin wurde Tabea Wittmann mit einem 32,5-Teiler vor Andreas Zeh, (224,5-Teiler) und Matthias Mändl (321,4-Teiler)
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.