Polizist gibt Warnschuss ab

Lokales
Schwandorf
25.11.2015
1
0
Zu einer filmreifen Verfolgungsjagd kam es am Dienstagmorgen in Schwandorf. Ein 26-Jähriger stahl Waren aus dem Rewe-Einkaufsmarkt. Ein Angestellter bemerkte das und verfolgte den Täter anschließend, der Richtung Bahnhof floh. Auch die Polizei wurde benachrichtigt. Mit einem Beamten geriet der 26-Jährige in den Räumen der Eckert-Schulen (neben dem Bahnhof) in ein "Handgemenge", wie es Marco Müller, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz, bezeichnete. Angeblich soll der Polizist gewürgt worden sein, woraufhin er einen Schuss abgab, der einen Heizkörper traf. Verletzt wurde niemand. Der Ladendieb ist schließlich überwältigt und verhaftet worden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.