Räuber gibt entnervt auf

Kurz vor Geschäftsschluss wollte am Samstagabend ein bewaffneter Räuber im Lebensmittel-Discounter an der Regensburger Straße noch schnell "Kasse machen". Doch er hatte seine Rechnung ohne die Kassiererin gemacht. Bild: rid
Lokales
Schwandorf
01.03.2015
1
0

Der Mann war bewaffnet, aber nicht besonders nervenstark. Und weil eine Kassiererin nicht zu schreien aufhörte, endete ein Raubüberfall am Samstag im Stadtsüden von Schwandorf damit, dass der Täter ohne Beute Fersengeld gab. Seitdem sucht ihn die Polizei.

Der Netto-Markt an der Regensburger Straße hat am Samstag immer bis 20 Uhr geöffnet. 20 Minuten bevor der Laden regulär schließen sollte, kam es am vergangenen Samstag allerdings zu einer dramatischen Situation. Denn plötzlich mischte sich unter die regulären Kunden ein maskierter und bewaffneter Mann.

Gegen 19.40 Uhr betrat ein mit einer Sturmhaube maskierter Täter den Markt und ging sofort zum Kassenbereich, der sich nur wenige Schritte vom Ausgang entfernt befindet. Dort bedrohte er eine 19-jährige Kassiererin mit einer Schusswaffe.

Nur geschrieen

Die junge Angestellte begann sofort laut zu schreien, woraufhin der Täter ihr mit Handzeichen zu verstehen gab, sie solle sofort ruhig sein. Da sich die 19-Jährige aber nicht beruhigen konnte und weiter schrie, verließ der Täter ohne Beute den Lebensmittel-Discounter. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Der Räuber flüchtete zunächst zu Fuß in unbekannte Richtung, möglicherweise stieg er später in einen weißen Kleinbus. Die Beamten der Kriminalpolizei Amberg haben noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.

Wer Zeuge des Überfalls wurde oder den Täter auf seiner Flucht beobachtet hat oder Hinweise auf die Identität des Räubers geben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Amberg, Tel. 09621/890-0, in Verbindung zu setzen.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.