Schwimmclub zählt schon im Gründungsjahr 286 Mitglieder - Vorstandsgremium erweitert
Ex-Konkurrenten wachsen zusammen

Lokales
Schwandorf
11.04.2015
1
0
Der Schwimmclub Schwandorf schwimmt auf einer Erfolgswelle. Kaum gegründet, kann der Club auf 286 Mitglieder zählen. Das berichtete der Vorsitzende Benno Lairisch bei der Jahreshauptversammlung im Schwimmbadcafe in Wackersdorf.

"Ereignisreich und arbeitsintensiv" nannte er das Gründungsjahr des Vereins. Die Trainerausbildung hat Yvonne Mauerer erfolgreich abgeschlossen, darüber hinaus absolviert auch Tina Swoboda aktuell ihren Trainerlehrgang. Schatzmeisterin Doris Baumann hob hervor, dass der Verein die im Gründungsjahr anfallenden Investitionen sowie die im ersten Jahr nicht erhältliche Sportförderung durch Spenden habe ausgleichen können. Weitere Spenden seien nötig, um den Haushaltsplan hauptsächlich für den Wettkampfbetrieb erweitern zu können. Die Satzung wurde angepasst und das Vorstandsgremium erweitert. Mit Dietmar Matthes, Ralph Preiß, Marco Daucher und Carina Allacher sollen die Belange der ehemaligen TuS-Schwimmer im Schwimmclub sichergestellt und vertreten werden. Die Schwimmer der beiden ehemals konkurrierenden Lager haben im Schwimmclub problemlos zusammengefunden.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.