Seit 40 Jahren bei der Stadt

Lokales
Schwandorf
25.10.2014
0
0
(ggö) Zu einer Feierstunde anläßlich seines 40-jährigen Dienstjubiläums kam technischer Angestellter Winfried Rischel ins Amstzimmer von Oberbürgermeister Andreas Feller. "Nur wenige bringenheute noch 40 Dienstjahre zusammen", stellte dieser fest und überreichte die Dankurkunde und ein Geschenk an den Jubilar.

Nach der Ausbildung als Bauzeichner bei der Firma Buchtal in Schwarzenfeld wurde Rischel am 1. Oktober 1974 als technischer Angestellter bei der Stadt eingestellt. 1982 machte er den Abschluss der berufsbegleitenden Ausbildung als staatlich geprüfter Bautechniker.

1983 legte er eine Ergänzungsprüfung in der Fachrichtung Bautechnik, Schwerpunkt Hochbau, ab. Seit 1990 ist der Jubilar im Personalrat vertreten und durfte von dessen Vorsitzendem Paul Bäßler ebenso Glückwünsche entgegen nehmen wie von Bauamtsleiter Roland Stehr.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401133)Oktober 2014 (9310)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.