Sieger des Fotowettbewerbs ausgezeichnet
Bildschönes Schwandorf

Oberbürgermeister Andreas Feller gratulierte den Gewinnern. Bild: hfz
Lokales
Schwandorf
19.11.2015
0
0
Unter dem Motto "Zeig uns dein Schwandorf" hat der Jugendtreff den Fotowettbewerb "SAD - Scheäih is A Dahoam" ins Leben gerufen. Jugendliche im Alter von 14 bis 26 Jahren aus dem Landkreis Schwandorf konnten Fotos einreichen, die die Kreisstadt zeigen.

Die eingereichten Bilder zeigten zum Beispiel Sehenswürdigkeiten, typische Schwandorfer Szenen oder versteckte Ecken. Eine unabhängige Jury ermittelte aus 40 eingereichten Fotos vier Gewinner, die sich über ein Preisgeld in Höhe von jeweils 100 Euro freuen durften.

Der 1. Preis der Alterskategorie 14 bis 17 Jahre ging an Messalina Graf, die mit ihrem Foto "Feuerwerk über Schwandorf" die Jury beeindruckte. Florian Göltl belegte mit seinem Bild "Morgendliche Lichtstimmung über Schwandorf" den 1. Platz in der Alterskategorie 18 bis 21 Jahre.

Das Foto "Schwandorfer Mühle - Die vergessene Sehenswürdigkeit", eingereicht von Sebastian Göltl, könnte in der Alterskategorie 22 bis 26 Jahre überzeugen. Einen Sonderpreis erhielt Felix Spannbauer für seine Aufnahme "Impression - Liebes- und Schokoladenwegerl". Die vier Siegerfotos sind ab sofort im Jugendtreff Schwandorf und Tourismusbüro Schwandorf kostenlos als Postkarte erhältlich.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.