Viele Gratulanten beim 80. von Rudolf Stöckl - Garten und Angeln die Hobbys
Im Dorf eine Menge geleistet

Rudolf Stöckl (Dritter von links) feierte mit den Vereinsabordnungen seinen 80. Geburtstag. Bild: tgr
Lokales
Schwandorf
01.06.2015
20
0
Rudolf Stöckl, seit 1963 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Büchelkühn, langjähriges Mitglied des Gartenbau- und Ortsverschönerungsvereins Büchelkühn sowie Gründungsmitglied des Anglervereins feierte bei bester Gesundheit seinen 80. Geburtstag.

Abordnungen der Feuerwehr mit Reinhard Danzer und Josef Weigl, des Anglervereins mit Roland Graßl und der GOV mit Rudolf Hartl und Georg Liebl machten ihm die Aufwartung. Viele Jahre engagierte sich der Jubilar bei der Anlagenpflege im Ort. Zur Gratulation kamen auch Oberbürgermeister Andreas Feller und von der Pfarrgemeinde Pfarrer Peter Wolz.

Rudolf Stöckl wurde in Unterkatzbach bei Guteneck geboren. Nach der Schulzeit erlernte er das Schusterhandwerk. Nach der Ausbildung arbeitete zunächst im Straßenbau und später bei der Baufirma Donhauser, Schwandorf. Danach wechselte er zu den Vereinigten Aluminiumwerken, wo er bis zu seiner Ruhestandsversetzung beschäftigt war. 1958 führte er Irmgard Hösl aus Guteneck zum Traualtar. 1959 ließ sich das Ehepaar Stöckl in Büchelkühn nieder. Zu den Gratulanten gehörte neben der Ehefrau auch Sohn Siegfried. Als Hobbies nennt der Jubilar seinen Garten und das Angeln.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.