Zur "Deutschen"

Lokales
Schwandorf
15.04.2015
0
0

Bei der Frühjahrsversammlung der Schützengesellschaft "Jurabund" Bubach zog erster Schützenmeister Hans-Jürgen Weigl eine positive Bilanz. Der Verein verzeichnete vier Neuzugänge und stellt die Landes-Jugendkönigin.

Der "Jurabund" kann besonders auf seine Nachwuchsarbeit setzen. Schützenmeister Hans- Jürgen Weigl sagte in seinem Rechenschaftsbericht, dass der Verein 89 Mitglieder beim OSB gemeldet habe, davon 35 unter 26 Jahren. Der Erlös des Preisschafkopfs kam der Jugendarbeit zu Gute. Ein weiterer Höhepunkte war die Musikantensitzweil. Christa Weigl hat den B-Trainer-Schein erfolgreich abgelegt.

Schießleiterin Christa Weigl berichtete über das sportliche Geschehen. Die Gauligamannschaft hat ihre Rundenwettkämpfe abgeschlossen und ist souverän Meister geworden. Deshalb wird nächstes Jahr wahrscheinlich eine Mannschaft in der Kreisliga gemeldet werden.

In der Bezirksliga Luftgewehr ist die Mannschaft der Schützengesellschaft mit einem Durchschnittsalter von 18 Jahren ebenfalls Meister geworden und steigt in die Bezirksoberliga auf. Die Luftpistolenmannschaft hat in der Kreisliga den zweiten Platz belegt. Stefan Mailli war hier der beste Einzelschütze in der Kreisliga. "Unsere Jugendlichen", sagte die Schießleiterin, "vertreten auch beim Ranglistenturnier für Gewehr und Pistole den Gau Schwandorf." Die Truppe habe bis jetzt vier Durchgänge absolviert, mit gutem Erfolg.

Bei der Gaumeisterschaft in Kronstetten und in Steinberg waren zehn Luftgewehrschützen, acht Pistolenschützen und drei KK-Schützen gemeldet und erzielten gute Ergebnisse erzielt. Veronika Fischer wurde Gaujugendkönigin und in Pfreimd Landes-Jugendkönigin. Anfang Mai tritt sie in Hamburg gegen die besten Deutschlands an. Allerdings geht sie bei diesem Wettbewerb für die Zwölfer Schützen Fronberg an den Start.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.