Dachelhofer Ausnahmetalent Alina Lich siegt
Dachelhofer Ausnahmetalent Alina Lich siegt

Sport
Schwandorf
13.10.2016
25
0

Im niederbayerischen Grafenau fand das diesjährige Verbandsranglistenturnier im Tischtennis statt, bei dem auch das Dachelhofer Ausnahmetalent Alina Lich in der Altersklasse Schülerinnen A teilnahm.

Die besten 16 Spielerinnen des Verbandes traten gegeneinander im System "Jeder gegen Jeden" an. Dabei musste sich Alina wesentlich älteren Kontrahentinnen stellen und auch einigen Top-Spielerinnen wie Luisa Bruch, Marie Gmoser und den ebenfalls in Schwandorf spielenden Franziska Brickl und Milena Burandt stellen.

Doch was sich dann an den grünen Platten abspielte und sich offenbarte war eine Demonstration der Stärke und des Talentes von Alina Lich. In allen 15 Partien ging sie als Siegerin hervor und deklassierte teilweise ihre Gegnerinnen. Lediglich die bereits erwähnten Top-Spielerinnen Luisa Bruch (TSV Schwabhausen), Marie Gmoser (SV Nordendorf), Marlene Gruber (TSV Schwabhausen), Annika Fischer-Weiss (TTC Mainleus) und Franziska Brickl waren überhaupt in der Lage, ihr einen Satz abzunehmen.

Letztgenannte von der DJK Ettmannsdorf war die Einzige, die Alina über die volle Distanz von fünf Sätzen forderte. Alle anderen Partien gewann die Dachelhoferin glatt mit 3:0, so dass am Ende eine lupenreine Bilanz von 15:0 Siegen und 45:6 Sätzen stand. Damit war der Sieg beim Verbandsranglistenturnier der Schülerinnen A zu keiner Zeit gefährdet und Alina Lich unterstrich einmal mehr ihre Ambitionen zu einer ganz großen Tischtenniskarriere über die Grenzen Bayerns hinaus.

Vorschau Training


Das Training findet heute ab 17.30 Uhr für Kinder und Jugendliche in der Schulturnhalle Dachelhofen statt. Im Anschluss daran ist das Training der Damen und Herren ab 19 Uhr.

Vorschau Punktspiele


Samstag, 15. Oktober, 9.30 Uhr TV Amberg - Mädchen I; 10 Uhr TSV Stulln - Mädchen II; 14 Uhr TV Nabburg III - Jungen I; 14.30 Uhr TSV Klardorf III - Mädchen III; 17.30 Uhr Herren III - TTC 1968 Neunburg vorm Wald; 18.30 Uhr Herren I - DJK SB Regensburg II. Sonntag 16. Oktober, 10 Uhr Herren V - SF Bruck IV.
Weitere Beiträge zu den Themen: Tischtennis (318)Verbandsranglistenturnier (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.