Ein Satz Vorsprung
TSV-Tischtennismädchen Bayerische Meister

Trainer Gerd Kühner (rechts) freute sich mit (von links) Lena Kühner, Hanna Grabinger und Laura Bloch über den großen Erfolg der Tischtennismädchen des TSV Klardorf. Bild: kga
Sport
Schwandorf
10.03.2016
18
0

Die Tischtennisabteilung des TSV Klardorf vertrat die Farben des Bezirks bei den Bayerischen Meisterschaften der Schülerinnen B in Thannhausen. Die Klardorferinnen und das Team aus Thannhausen lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende entschied ein Satz über den Titelgewinn.

-Klardorf. Lena Kühner, Hanna Grabinger und Laura Bloch kämpften bei den Titelkämpfen an zwei Tagen um den Sieg. Zunächst wurden der Nord- und Südbayerische Meister ermittelt. Durch die klaren Siege gegen Hofstetten (8:2; Punkte durch Kühner 3, Bloch 2, Grabinger und Kühner/Bloch) sowie gegen Unterlauer (7:3; Punkte durch Kühner 3, Bloch 2, Grabinger und Kühner/Bloch) holten die Klardorferinnen souverän den Sieg und wurden Nordbayerischer Meister. Im Süden setzte sich Thannhausen durch. Zweiter wurde Schwabhausen. Am nächsten Tag trat die Klardorfer Mannschaft im ersten Spiel gegen Schwabhausen an und setzte sich durch die Siege von Kühner (3), Bloch, Grabinger und Kühner/Bloch mit 6:4 durch. Im Parallelspiel siegte Thannhausen ebenfalls mit 6:4.

Dadurch kam es zum entscheideten Finale zwischen Klardorf und Thannhausen. Das kampfbetonte Match war an Spannung kaum zu überbieten. Durch die Siege von Kühner/Bloch, Grabinger und Kühner gingen die Klardorfer mit 3:0 in Führung. Danach kam aber Thannhausen zurück in die Partie und glich zum 3:3 aus. Laura Bloch sorgte für eine erneute Führung für den TSV. Dann drehte Thannhausen die Partie und ging mit 5:4 in Führung. Lena Kühner glich die Partie durch einen 3:0-Sieg zum 5:5-Endstand aus.

Beide Teams waren nun punktgleich, und das Satzverhältnis musste entscheiden. Hier hatte der TSV Klardorf das Glück des Tüchtigen. Die Klardorferinnen waren um einen Satz besser als Thannhausen und somit neuer Bayerischer Meister der Schülerinnen B.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.