Erfolgreiche Denksportler
Schach-Nachwuchs mit guten Platzierungen

Sport
Schwandorf
21.04.2016
9
0

Mit guten Ergebnissen kehrte die Schwandorfer Schachjugend vom vierten OSJ-Cup in Cham zurück. Die neun Schwandorfer Nachwuchstalente freuten sich über viele vordere Platzierungen.

In der Altersklasse U16, die zusammen mit der U18 spielte, waren die drei Schwandorfer gut unterwegs. Es reichte zwar nicht für ganze vorne, doch mit vier Punkten aus sieben Runden landete Eric Steger auf dem guten vierten Platz. Ebenfalls vier Punkte holte Laura-Maria Baumgärtel und war damit das erfolgreichste Mädchen in der Gruppe. Oliver Schmidt belegte mit seinen drei Zählern den achten Rang. Maximilian Stöckl war in der U14 der beste Schwandorfer. In einem starken Feld schloss er auf dem fünften Platz ab. Nicht so gut lief es dagegen für Matthias Schneeberger, der sich im hinteren Mittelfeld positionierte. Auch für Stella Glaser reichte es in der U12 nur zu einem hinteren Platz. Besser lief es in der Altersklasse U10. Vier Zähler reichten Leonard Stöckl zu einem guten fünften Platz. Mit drei Punkten kamen Lisa Schneeberger und Marcel Lippert auf die Ränge sieben und neun.

Die dritte Jugendmannschaft des SK Schwandorf hat seine Tabellenführung in der Kreisliga I Nord verloren. Am fünften Spieltag empfing das Team die Vertretung des SF Roding. Im Hinspiel kam lediglich Matthias Schneeberger zu einem vollen Punkt, während Florian Simon, Alina Böhm und Rafael Scherl ihre Partien verloren.

Nach dieser 1:3-Niederlage waren die Schwandorfer im Rückspiel auf Wiedergutmachung aus. Doch einem Sieg von Alina Böhm und einem Unentschieden von Florian Simon standen Niederlagen von Matthias Schneeberger und Rafael Scherl gegenüber, was zu einer 1,5:2,5 Niederlage führte. In der Tabelle rangiert der SK Schwandorf III mit 12:8 Punkten hinter Furth im Wald (16:0) und Sulzbach-Rosenberg (15:5) auf dem dritten Platz. Am nächsten Spieltag reisen die Schwandorfer zum SC Cham.
Weitere Beiträge zu den Themen: Schach (66)Schachklub Schwandorf (21)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.