Fußball
Klatsche für sC Ettmannsdorf

Sport
Schwandorf
04.08.2016
46
0

Eine Besserung oder ein Aufwärtstrend ist beim SC Ettmannsdorf derzeit nicht zu erkennen. Drei tage nach der Heimniederlage gegen Sorghof kassierte der Tabellenletzte beim SV Fortuna Regensburg eine verdiente 0:5-Klatsche.

Ettmannsdorf. Von einer Trendwende war nichts zu erkennen, die Mannschaft spielte weit unter ihren Möglichkeiten und baute so einen bislang wenig überzeugend auftretenden Meisterschaftsfavoriten auf.

Nach den letzten Trainingseindrücken reiste der SC Ettmannsdorf mit der leisen Hoffnung nach Regensburg, dem favorisierten Gastgeber ein Bein stellen und einen Teilerfolg landen zu können. Das Vorhaben wurde aber schnell wieder ad acta gelegt, denn bis auf wenige Minuten in der Anfangsphase fand der Gast nie zu seiner Leistung.

Die Fortunen hatten es leicht, sich gegen eine Abwehr durchzusetzen, die sich den einen oder anderen Fehler leistete. Zudem waren nach fünf Minuten alle taktischen Vorgaben von Timo Studtrucker dahin, als Arlind Morina das 1:0 erzielte. Fortan übernahmen die Platzherren das Kommando, sie wurden überlegen, griffen immer wieder an und ließen andererseits die SCE-Stürmer nicht zur Entfaltung kommen. In der Gästeoffensive fehlte es am Durchsetzungsvermögen.Der Druck der Fortunen nahm zu, demzufolge war das 2:0 in der 24. Minute durch Hadziresic die logische Folge. Es hätte schon zur Pause schlimmer kommen können, doch vergaben die Gastgeber einige gute Möglichkeiten.

Fast deckungsgleich lief der zweite Durchgang ab. Zunächst ließ Ettmannsdorf erkennen, dass noch nichts verloren ist. Allerdings fehlte es an der letzten Entschlossenheit im Abschluss. Spätestens mit dem 3:0 von Arber Morina nach 52 Minuten war klar, dass es für die Studtrucker-Elf nichts zu holen gab. Fortuna kombinierte nach Belieben, spazierte nahezu ungehindert durch die SCE-Abwehr und kam letztlich zu einem hochverdienten Sieg. Ismail Morina in der 75. und Arber Morina in der 79. Minute sorgten für den Endstand in einer kampfbetonten, aber größtenteils fairen Begegnung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fußball (1546)SC Ettmannsdorf (110)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.