Gold bei der "Bayerischen"

Franziska Brickl (rechts) holte sich bei den Bayerischen Meisterschaften der Schülerinnen C den Titel, Hannah Eschenbecher (links) kam auf den dritten Platz. Bild: tgr
Sport
Schwandorf
16.01.2015
6
0

Sechs Teilnehmer aus dem Landkreis gingen bei den Bayerischen Tischtennis-Einzelmeisterschaften der Schüler C in Donauwörth an den Start. Vor allem zwei Spielerinnen der DJK Ettmannsdorf überzeugten.

(tgr) Erfolgreichste Teilnehmerinnen waren Franziska Brickl und Hannah Eschenbecher, die für die DJK Ettmannsdorf aufschlagen. In den Gruppenspielen setzten sie sich mit 3:0 Punkten bei einem Satzverhältnis von 9:0 durch. In der K.-o.-Runde besiegte Franziska Brickl im Viertelfinale Line Rudrich vom TTC Neunkirchen am Brand mit 3:0 und Hannah Eschenbecher Emily Jobst vom SV Helfendorf mit 3:1.

Im Halbfinale kreuzten sich die Wege der beiden Ettmannsdorferinnen. Mit einem 3:0-Sieg qualifizierte sich Franziska Brickl für das Endspiel. Dort war Laura Wenzel vom TSV Herbertshofen ihre Gegnerin. Auch ihr ließ das DJK-Nachwuchstalent keine Chance und fegte sie mit 3:0 vom Tisch. Den Triumph des TT-Kreises Schwandorf vervollständigte Hannah Eschenbecher mit einem 3:2-Sieg im kleinen Finale gegen Anja Reischl vom TSV Schwabhausen.

Mit einem Punktverhältnis von 2:1 und einem Satzverhältnis von 8:5 wurde Lea Winderl vom TSV Detag Wernberg Gruppenzweite. Im Achtelfinale der K.-o.-Runde zog sie jedoch den Kürzeren. In der Endabrechnung kam sie auf Platz 14. Dritte in der Gruppe wurden Rebekka Heigl (TSV Stulln) und Sophia Zahradnik (FC Maxhütte-Haidhof). Mit Platz 19 beziehungsweise Rang 21 erreichten auch sie eine zufriedenstellende Platzierung.

Bei den Jungen kam Tim Seifert (KF Oberviechtach) auf den zweiten Platz in den Gruppenspielen und qualifizierte sich für die K.-o.-Runde der 16 besten Spieler. Im Achtelfinale tunterlag er mit 1:3, wie auch in der Partie um Platz 15.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.