Letzter Wettkampf in Weiden
Saisonfinale bei den Eisstockschützen

Die Stockschützen des 1. FC Neunburg vorm Wald gewannen den Kreispokal in der Mixed-Konkurrenz. Bild: hfz
Sport
Schwandorf
20.02.2016
32
0

Im Kreis 604 Schwandorf des Bayerischen Eissportverbandes sind die letzten Entscheidungen im Winter gefallen. In drei Konkurrenzen kämpften die Mannschaften um den Sieg. Zwei Teams lösten das Ticket für den Bezirkspokal.

Ausrichter der Turniere in der Eishalle Weiden war der EC Sonne Bruck. Beim Kreispokal Senioren Ü50 starteten sieben Mannschaften. Den Pokal holte sich der EV Münchshofen mit 10:2 Punkten.

Den zweiten Platz belegten die ESF Heselbach-Meldau mit 8:4 Punkten und der Note 1,879. Sie unterlagen im letzten Spiel dem Dritten ESV Bodenwöhr, der auch 8:4 Punkte hatte aber mit 0,962 die schwächere Note aufwies. Die ersten beiden Vereine haben sich für den Bezirkspokal qualifiziert. Auf den weiteren Plätzen folgen: SSC Grün-Weiß Maxhütte-Haidhof (6:6/1,256), 1. FC Neunburg vorm Wald I (6:6/1,233), TSV Nittenau (4:8) und 1. FC Neunburg vorm Wald II (0:12).

In der Kreisklasse B gingen auch sieben Mannschaften an den Start. Sicherer Meister wurde der TSV Oberviechtach mit 12:0 Punkten. Rang zwei ging an den TSV Nittenau II mit 9:3 Punkten. Dritter wurde der TSV Nittenau I mit 8:4 Punkten. Es folgten der EV Münchshofen (5:7), die SpVgg Pfreimd (4:8/0,537), der 1. FC Neunburg vorm Wald (4:8/0,519) und der EC Sonne Bruck (0:12). Im Kreispokal Mixed - auch hier beteiligten sich sieben Teams - dominierte der 1. FC Neunburg vorm Wald I mit 10:2 Punkten. Der zweite Platz ging an den EV Münchshofen mit 7:5 Punkten. Dank der besseren Note von 1,177 holte sich Neunburg II Rang drei mit 6:6 Punkten vor der SpVgg Pfreimd mit der Note 0,820. Die ESF Penting (5:7), der EV Münchshofen (4:8) und der EC Sonne Bruck (4:8) belegten die weiteren Ränge. Am Freitag, 18. März, um 19 Uhr findet im Sportheim des SC Ettmannsdorf die Kreisversammlung des Eisstockkreises 604 statt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Eisstockschießen (7)Kreis 604 Schwandorf (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.