Anna Maria Sturm gibt der Komödie "Heiraten ist nichts für Feiglinge" Format - Barbara Meier in Nebenrolle
Hauptrolle im neuen Look

Neue Frisur, top gestylt und als Kathi in "Heiraten ist nichts für Feiglinge" in einer Rolle, die voll auf sie zugeschnitten war: Schauspielerin Anna Maria Sturm aus Schwandorf. Bild: hou
Vermischtes
Schwandorf
09.10.2016
983
0

Da war sie wieder nach längerer Zeit. Mit neuer Frisur, top gestylt und in einer Hauptrolle, die der aus Schwandorf stammenden Schauspielerin Anna Maria Sturm 90 Minuten lang Gelegenheit gab, ihr Können unter Beweis zu stellen. In der ZDF-Komödie "Heiraten ist nichts für Feiglinge" spielte sie Kathi und damit eine junge Frau, die sich der Partnerbörse im Internet bedient, um den Richtigen zu finden.

Genau genommen eine nicht sehr spannende Geschichte mit einem Ausgang, der sich absehen ließ. Doch Anna Maria Sturm, für ihr Schauspieltalent bereits mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet, gab dieser Komödie Format.

Anna Maria Sturm aus Schwandorf zeigt viele Facetten


Von Regisseur Holger Haase voll auf die 33-jährige Oberpfälzerin zugeschnitten, zeigte sich die Schwandorferin in vielen Facetten: Zögerlich und zaghaft, dann wieder clever, witzig und wortgewandt. Ein attraktiver Blickfang. Ganz besonders für eine Reihe von Herren, die sich um ihre Gunst bewarben. Im Hintergrund lief Rockmusik aus den 1960-er Jahren. Erst "Foxy Lady" von Jimi Hendrix, dann der Love-Affair-Hit "Everlasting Love". Die unverwechselbare Stimme von Sänger Steve Ellis bekam dabei Konkurrenz von Anna Maria Sturm, die eine ganz eigene Version des Songs ablieferte. Auch da zeigte sich: Eine junge Lady, die komödiantisch vieles kann. Eingedenk einer finalen Szene, die den Auserwählten endgültig zum Lebenspartner machte.

Barbara Meier spielt Nebenrolle


Die Oberpfalz schickte bei "Heiraten ist nichts für Feiglinge" noch eine zweite Dame ins Rennen. Ebenfalls mit rötlichen Haaren, langen Beinen und aus dem Amberger Stadtteil Raigering. Germanys Next Top-Model Barbara Meier, eben 30 Jahre alt geworden, durfte in einer Nebenrolle auftreten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.