Arbeiten an Adenauerbrücke in Schwandorf fast fertig
Geduld noch bis Ende Juli

Bild: Hösamer
Vermischtes
Schwandorf
14.07.2016
211
0

Wenn's gut geht, ist die Baustelle and er Adenauerbrücke bald Geschichte. Wie Stadtbaumeister Roland Stehr auf Anfrage von Stadtrat Alfred Braun (SPD) im Bauausschuss mitteilte, rechnet das Staatliche Bauamt als Bauherr damit, dass bis Ende des Monats die Arbeiten abgeschlossen hat. Eine Seite der Brücke bekommt noch einen neuen Straßenbelag. Die Beleuchtung ist mittlerweile installiert und funktioniert, sagte Stehr. Momentan ist die Brücke nur einseitig befahrbar und stadtauswärts gesperrt. Eigentlich sollten die arbeiten noch im vergangenen Jahr abgeschlossen werden. Schlechtes Wetter und andere Widrigkeiten machten diesem Zeitplan aber zunichte, auch während des Verkehrsversuchs in der Innenstadt ruhten die Arbeiten, um die Zahlen möglichst nicht zu verfälschen.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.