Ausstellung in der Sparkasse
Farbenfrohe Lebensfreude

Die Malgruppe der Lebenshilfe stellt derzeit in der Räumen der Sparkasse aus. Links im Bild Heimleiter Christoph Imbach. Bild: Hirsch
Vermischtes
Schwandorf
28.10.2016
29
0

"Mein Leben ist bunt". Unter diesem Motto stellt die Malgruppe der Lebenshilfe-Wohnheime derzeit 39 Bilder in den Räumen der Sparkasse aus.

"Der Titel soll zum Ausdruck bringen, wie abwechslungsreich und farbenfroh auch ein Leben mit Handicap sein kann", sagte das stellvertretende Mitglied des Vorstandes, Peter Scheitinger, bei der Vernissage am Montag. Die Malgruppe der drei Wohnheime besteht seit sechs Jahren. Kirchenmalerin Dusica Nesic begleitet die Menschen mit Behinderung beim Versuch, ihre Gedanken und Gefühle malerisch auszudrücken, und stellt den Teilnehmern verschiedene Techniken vor. "Es geht um die Freude am Malen und nicht um das Ergebnis", versicherte Lebenshilfe-Vorsitzender Helmut Ertel. Für die Heimbewohner sei das Malen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Die Ausstellung ist bis 19. November zu sehen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Vernissage (55)Lebenshilfe (36)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.