BLV startet an Schulen die Aktion "Lauf dich fit"
Gegen zu viel Pfunde

Die Olympiateilnehmerin Corinna Harrer (rechts) aus Regensburg zeigte Lehrern Möglichkeiten auf, Kinder zum Laufen zu motivieren. Bild: Hirsch
Vermischtes
Schwandorf
10.10.2016
26
0

Schulkinder sitzen zu viel und haben Übergewicht. Dem will der Bayerische Leichtathletik-Verband (BLV) etwas entgegensetzen. Er hat für die 1. bis 10. Klassen die Aktion "Lauf dich fit" gestartet. "Laufen ist eine Grundsportart", sagt BLV-Geschäftsführer Peter Kapustin, die im Sportunterricht aber oft zu kurz komme. Zur Auftaktveranstaltung kamen am Freitag 110 Lehrer aus der ganzen Oberpfalz nach Schwandorf. Die Olympiateilnehmerin Corinna Harrer aus Regensburg zeigte ihnen Möglichkeiten auf, Kinder zum Laufen zu motivieren. Um den Kindern ein persönliches Ziel zu setzen, gibt es am Ende eine Challenge und einen großen Spiel- und Sporttag mit Siegerehrung. Anmeldeschluss für das Lauf-Projekt ist der 21. November. (Innenteil)

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.