Buben und Mädchen bei Bauernhof-Besichtigung der Familie Hetzenecker
Kinder erobern Stall

Über 25 Buben und Mädchen besichtigten den Bauernhof der Familie Hetzenecker. Bild: kga
Vermischtes
Schwandorf
20.06.2016
25
0

Die Kinderaktion des Gartenbauvereins Bubach wurde sehr gut angenommen. Über 25 Buben und Mädchen nahmen an der Bauernhof-Besichtigung bei Familie Hetzenecker in Neuried teil. Dabei erhielten die interessierten Kinder einen Einblick in die Abläufe eines bäuerlichen Milchviehbetriebs und erfuhren Interessantes zum Leben einer Kuh. Anschließend durften sie die Tiere füttern.

Peter Hetzenecker, der zusammen mit seinen Eltern den Hof (nur Milchvieh) bewirtschaftet, führte über den Hof. Dabei erläuterte er anschaulich die Bedürfnisse der Tiere. Er ließ die Kinder zunächst schätzen und zeigte ihnen dann ganz konkret anhand bereitgelegter Mengen an Wasser und Futter anschaulich, was eine Kuh pro Tag benötigt. Auch den Melkstand, das Heulager und Silage, Kälberställe und natürlich die Traktoren konnten hautnah begutachtet werden. Anschließend gab es eine Brotzeit und Milch von der Molkerei. Vorsitzende Gertraud Hölzl bedankte sich bei der Landwirtsfamilie Hetzenecker für die tolle Führung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Gartenbauverein (39)Kinderaktion (11)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.