Fest und Proklamation bei „Tell“: Peter Leibl vor Thomas Kainz
Schützenmeister holt Königskette

Die Feuerschützengesellschaft Tell Schwandorf ehrte die neuen Schützenkönige, Ritter und die Liesl. Dritter von links Schützenmeister und Schützenkönig Peter Leibl. Bild: rhi
Vermischtes
Schwandorf
13.07.2016
9
0

Schützenfest bei der "Königlich-Privilegierten Schützengesellschaft Tell Schwandorf": 35 Akteure beteiligten sich am Samstag am Königsschießen und feierten abends auf dem Vereinsgelände. Höhepunkt war die Proklamation der neuen Könige.

Die Königskette im Luftgewehr-Schießen sicherte sich Schützenmeister Peter Leibl mit einem 112,6-Teiler vor den beiden Rittern Thomas Kainz (283,5) und Dieter Pätzold (321,8). Schützenliesl wurde Tina Schottenhamml mit einem 320,9-Teiler.

Der neue Luftpistolen-König heißt Johannes Reichhardt. Er gewann mit einem 115,7-Teiler vor Franz Urbas (325,2) und Thomas Kainz (374,5). Johannes Reichardt durfte sich gleichzeitig die Kette des Jugendschützenkönigs umhängen lassen. Der Sportpistolen-Titel ging an Karl Bachl. Er setzte sich mit einem 3062-Teiler vor Martin Mailli (3500) und Heinz Przywara (4000) durch.

Die Festscheibe mit der Sportpistole gewann Franz Armer, die Unterhebel-Repetierer-Wanderscheibe Rudi Schweiger und die Festscheibe "Luftdruckwaffen" Franz Urbas. Die Sieger des Feuerstutzenschießens: Glücksscheibe Franz Armer, Königsscheibe Tina Schottenhamml und Preisscheibe Max Bösl.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.