Hofball der Faschingsgesellschaft "Seelania" ein voller Erfolg
Mit „Seelau“ in die Saison

Viel Beifall erhielt die Prinzengarde für den Gardetanz. Bilder: kga (3)
Vermischtes
Schwandorf
11.01.2016
104
0

So kurz die närrische Zeit in diesem Jahr auch sein mag: Die Faschingsgesellschaft "Seelania" geht wie immer in die Vollen. Beim Hofball am Samstag in Klardorf präsentierten sich die Garden in Höchstform.

/Steinberg am See. Den Startschuss in die Faschingszeit gab die Faschingsgesellschaft "Seelania" traditionell mit ihrem Hofball im Turmrestaurant Obermeier in Klardorf. Der südliche Stadtteil wurde durch das "Gastspiel" der Nachbarn zur Faschingshochburg. Die "Seelanier" sorgten mit ihren Showtänzen und farbenprächtigen Kostümen für beste Stimmung im vollbesetzen Saal. Das Publikum war begeistert.

Punkt 20 Uhr zogen im Gefolge von "Seelania""-Präsident Christian Obermeier der ganze Hofstaat mit dem Prinzenpaar Steffi I. und Kim-Julian I., das Kinderprinzenpaar Samanta I. und Samson I., die Garden, das Tanzpaar Marina und Stefanie und der Elferrat in den Saal ein.

Nach einem kräftigen "Seelau" wurde die Tanzfläche für das Prinzenpaar freigegeben. Seine Tollität Kim-Julian I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Steffi I. brachten Schwung in den Hofball und legten einen fließenden Prinzenwalzer aufs Parkett. Nach der gelungenen Eröffnung folgte der Gardetanz der Prinzengarde. Im folgte der Showtanz der Jugendgarde, die mit der Tanzaufführung die Gäste in das "Inkareich" entführte. Die Auftritte der Kindergarde, des Tanzpaares Marina und Stefanie, der "Schutzblechgarde" und die gekonnte Showeinlage des Elferrates ließen beim Publikum keine Langeweile aufkommen. In den Tanzrunden dazwischen sorgten die "Hüttenstürmer" für die Musik.

Eine besondere Auszeichnung wurde Landrat Thomas Ebeling zuteil. Er erhielt vom Präsidenten Christian Obermeier den Seerosenorden der "Seelania". Mit den gemeinsamen Seelania-Lied endete der Hofball in Klardorf erst nach vielen närrischen Stunden.

Am Rande des Balls gab die "Seelania" ihre weiteren Auftritte und Veranstaltungen bekannt. Ein Kinderfasching steigt am 23. Januar im Autohaus Lohbauer in Heselbach. Am 4. Februar stürmt die "Seelania" das Rathaus, am 5. Februar ist nachmittags Seniorenfasching und abends Faschingsparty in der Sporthalle Steinberg. Der Faschingszug der "Seelania" in Steinberg steigt am 6. Februar, Kinderfasching in Steinberg ist am 7. Februar ab 14 Uhr, abends Kehraus um 19.30 Uhr im Turmrestaurant Obermeier in Klardorf.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.