Josef Lautenschlager feiert seinen 80. Geburtstag
Freude mit den Enkeln

Jubilar Josef Lautenschlager ( Fünfter von links) feierte mit Vereinsabordnungen und Freunden seinen 80. Geburtstag. Bild: kga
Vermischtes
Schwandorf
31.03.2016
22
0

Landwirt Josef Lautenschlager aus Klardorf-Zielheim feierte im Kreise seiner Angehörigen, Freunde und Vereinsabordnungen seinen 80. Geburtstag.

Der Jubilar wurde als drittes von vier Kindern der Eheleute Johann und Barbara Lautenschlager geboren. Nach dem Besuch der Volksschule Klardorf und einer zweijährigen Landwirtschaftsschule arbeitete er am elterlichen Hof mit, den Josef Lautenschlager 1968 übernahm. Im gleichen Jahr heiratete er Emmi Pollwein. Aus der Ehe gingen vier Kinder hervor. 1983 zog die Familie in ihr neues Wohnhaus ein. Seinen landwirtschaftlichen Betrieb übergab er 2008 an seinen Sohn Josef.

Die größte Freude bereiten Josef Lautenschlager seine drei Enkel. Der Jubilar ist Mitglied in zahlreichen Vereinen. Glückwünsche überbrachten die Feuerwehr Klardorf mit Albert Deml und Herbert Bink, der TSV Klardorf mit Gerhard Wolfram, die Jurafischer mit Ludwig Braunreiter und Thomas Michels, der Josefiverein mit Josef König und Josef Schmid und die Pfarrgemeinde mit Pfarrer Peter Wolz.

Auch die Stockschützen mit Rolf Bemmerl und Karl Söllner gratulierten ihrem Gründungsmitglied. Für die CSU, der der Jubilar schon seit 35 Jahren angehört, schlossen sich Hans Sieß und Dominik Schmid den Glückwünschen an.
Weitere Beiträge zu den Themen: Geburtstag (458)Josef Lautenschlager (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.