Maximilian Bicherl feiert 101. Geburtstag und diamantene Hochzeit

Vermischtes
Schwandorf
10.12.2015
11
0

.
Gleich zwei Anlässe gab es am gleichen Tag im Hause Bicherl in der Augustinstraße zu feiern. Den 101. Geburtstag von Maximilian Bicherl - er ist damit der älteste männliche Einwohner Schwandorfs - und die diamantene Hochzeit mit seiner Gattin Erika. Oberbürgermeister Andreas Feller überbrachte die Glückwünsche der Stadt und ein Präsent des Ministerpräsidenten. Der Jubilar hat das Handwerk des Uniformschneiders erlernt und viele Jahre seinen Beruf in der Kreisstadt ausgeübt. Besonders stolz sei er auf einen maßgeschneiderten Trachtenanzug für den früheren Ministerpräsidenten Alfons Goppel gewesen. Er habe auch viele Joppen und Hosen für Oberpfälzer Trachtenkapellen gefertigt, erzählte er. Seinen Lebensabend verbringt Bicherl gemeinsam mit seiner Frau im betreuten Wohnen in der Augustinstraße. Bild: hfz

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.