Neuwahl beim Jugendbeirat
Alex Vogl an der Spitze

Vermischtes
Schwandorf
18.04.2016
8
0

Der Jugendbeirat wählte am Freitag im Jugendtreff eine neue Führung. Der 26-jährige Student Alex Vogl, der aufgrund seines Alters zum letzten Mal aktiv im Gremium tätig sein kann, steht an der Spitze. Der Jugendbeirat ist ein Zusammenschluss von engagierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich für die Jugendkultur einsetzen. Er ist gleichzeitig Sprachrohr der Jugend und Bindeglied zwischen den jungen Menschen und der Kommunalpolitik. Beim Bürgerfest hat der Jugendbeirat eine eigene Bühne und bestimmt zusammen mit dem Jugendtreff Schwandorf das musikalische Programm.

Seit 2010 organisiert er die Rockweihnacht auf dem Adolph- Kolping-Platz. Als absolutes Highlight nannte Vogl die "Zwickl"-Tage. "Ich würde mich über neue junge Leute freuen und neue Ideen." Gewählt wurden der als zweite Vorsitzende Tobias Bergmann und Dennis Scheffer. Schatzmeister ist Sascha Wahl. Beisitzer: Claudia Hoffer, Simon Pracht und Andreas Schmid.
Weitere Beiträge zu den Themen: Jugendbeirat (6)Rockweihnacht (3)Zwickl-Tage (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.