Polizei Schwandorf findet bei Kontrolle zahlreiche Schlüssel
Schlüsselbesitzer gesucht

Wem gehören diese Schlüssel? Die Polizei in Schwandorf sucht den Besitzer. Bild: Polizei
Vermischtes
Schwandorf
21.09.2016
1666
0

Bei einer Polizeikontrolle am Schwandorfer Bahnhofplatz am Samstagabend, 17. September, entdeckte die Polizei bei einem Mann mehrere Schlüssel, die vermutlich aus einem Diebstahl oder Einbruch stammen.

Wie die Polizei erst heute mitteilte, kontrollierten Beamten am 17. September einen 21-Jährigen. In seinem Rucksack fanden die Polizisten eine kleine Tasche mit zahlreichen Schlüsseln, die teils mit Anhängern gekennzeichnet waren, wie beispielsweise "WC Gastraum", "Elektro Raum", "Türe Ost" und "Hoftor Süd".

Schlüssel aus Einbruch oder Diebstahl


"Auf Frage nach der Herkunft gab der Mann die Auskunft, dass er alle Schlüssel auf der Straße gefunden habe," berichtet Polizeioberkommissar Florian Meier. Die Polizei geht jedoch davon aus, dass die Schlüssel aus Diebstählen oder Einbrüchen stammen. "Es kann aber auch sein, dass sie von den Besitzern verloren wurden und der Mann sie unterschlagen hat", so Meier weiter.

Polizei sucht Eigentümer


Sollte jemand auf den Bildern die Schlüssel als sein Eigentum erkennen, wird der oder die Geschädigte gebeten, sich an die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 zu wenden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.