Spenden für Aufbau einer Jugendgruppe
Feuerwehr hält Herbstfest ab

Vermischtes
Schwandorf
14.09.2016
30
0

Die Feuerwehr Fronberg hat Nachwuchsprobleme und ist auch auf der Suche nach weiteren Aktiven. Vorsitzender Achim Kröplin (links) rührte deshalb beim Herbstfest die Werbetrommel. Mit den Einnahmen aus dem Speisen- und Getränkeverkauf will er den Aufbau einer Jugendgruppe fördern.

Großzügige Spenden haben es der Feuerwehr zuletzt ermöglicht, eine Wärmebildkamera für 2500 und eine Flachsaugpumpe für 650 Euro anzukaufen. "Als ihre Keller vollgelaufen waren, riefen die Leute nach der Feuerwehr", erinnert sich Achim Kröplin an die Einsätze vor einigen Monaten. In dieser Zeit sei die Wertschätzung der Feuerwehr in der Bevölkerung wesentlich gestiegen, so der Vorsitzende. Den guten Besuch des Herbstfestes wertet er als Beweis dafür, "dass die Fronberger Bevölkerung hinter ihrer Feuerwehr steht".
Weitere Beiträge zu den Themen: Spende (501)Fest (70)Feuerwehr (889)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.