Vorfahrt nicht beachtet
Zwei Seniorinnen leicht verletzt

Bild: Hösamer
Vermischtes
Schwandorf
04.11.2016
107
0

Zwei Seniorinnen zogen sich bei einem Unfall am Freitag an der Autobahnanschlussstelle Klardorf leichte Verletzungen zu.

Eine 80-Jährige wollte gegen 10.45 Uhr mit ihrem Polo (links) von Klardorf kommend in die Kreisstraße SAD 2 abbiegen. Dabei übersah sie einen Corsa (rechts), der sich aus Richtung Steinberg näherte und von einer 52-Jährigen gesteuert wurde. Durch die Wucht des folgenden Zusammenstoßes wurde der Corsa nach rechts gedrückt und rammte einen mit Krankentransportwagen, der an der Einmündung wartete. Die drei Insassen - zwei Sanitäter und ein Patient - kamen mit dem Schrecken davon. Die Verursacherin und die 80-jährige Beifahrerin im Corsa wurden leicht verletzt und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Den Schaden schätzte die Polizei auf 21 000 Euro. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.