Weihnachts-Impressionen und Gartenausstellung
Zwei Messen

Ildiko Hummel (Mitte) informierte Oberbürgermeister Andreas Feller und Sachgebietsleiterin "Wirtschaftsförderung", Maria Schuierer, über ihre Messepläne. Bild: Hirsch
Vermischtes
Schwandorf
26.10.2016
45
0

Eventmanagerin Ildiko Hummel (Maxhütte-Haidhof) plant in Schwandorf zwei Veranstaltungen: Weihnachts-Impressionen am 6. November in der Oberpfalzhalle und eine Gartenausstellung im Stadtpark im Frühjahr 2017.

Zum ersten Mal wird die Oberpfalzhalle Schauplatz einer vorweihnachtlichen Messe sein. 50 Aussteller zeigen Weihnachtskränze, Schmuck, Stoff- und Filzprodukte, Holzartikel, Christbaumschmuck aus Hohlglasperlen, Ledergürtel, handbedrucktes Leinen und zeitgemäße Wohnkultur. "Schwandorf etabliert sich zunehmend als Messestadt", sagte Oberbürgermeister Andreas Feller. Er sieht in den Weihnachts-Impressionen einen weiteren Schritt in diese Richtung. Die Ausstellung ist am 6. November von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 3,50 Euro.

Vom 29. April bis 1. Mai 2017 will die Hummel GbR im Stadtpark eine Gartenausstellung organisieren. Für Feller könnte sie der Auftakt für eine grüne Messe sein. Vielleicht sogar für eine Landesgartenschau. Nach vielen misslungenen Anläufen fasse die Stadt die erneute Bewerbung ins Auge.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.