Feierlicher Gottesdienst
Plaketten für fünf neue Ministranten

Schwarzach-Altfalter. In einem feierlichen Gottesdienst nahm Pfarrer Hofmann fünf neue Ministranten auf. Nachdem ihnen die Gruppenleiterinnen die Plaketten überreicht hatten, dürfen die "Neuen" nun ihren Dienst in Altfalter verrichten.

Die Aufnahme wurde bewusst auf den Gottesdienst zum 1. Mai gelegt, da dies für die Pfarrei Altfalter ein Termin ist, an dem viele Fäden zusammenlaufen. An diesem Tag wird sowohl Maria als Patrona Bavariae als auch das Fest des Heiligen Josefs des Arbeiters, des Patrons der Kirche, gefeiert. Dadurch ist dieser Gottesdienst ein würdiger Anlass als neue Ministranten Antonia Forster, Jule Kraus, Florian Spießl, Julius Wegerer und Lea Wilfahrt in ihren Dienst zu berufen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Ministranten (139)Kirchen (157)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.