Start des Ferienprogrammes in Altfalter
Start des Ferienprogrammes in Altfalter

Viel Neues konnten die Kinder bei der Abenteuer- und Erlebnisreise erleben. Bild: ga

Der Start des Ferienprogramms der "Familie Aktiv" Altfalter-Schwarzach des Frauenbundes war eine Abenteuer- und Erlebnisreise durch das Jagdrevier.

Jäger Gundolf Streit führte die 18 Kinder gekonnt mit seinen Jagdbegleitern Erna Streit, Benjamin Stangl, Johannes Kugelmeier und Stefan Götz durch Wiesen und Felder. Auf diesem Weg gab es natürlich viel zu entdecken. Vom Marder bis Dachs über Rehe, Hirsche und Wildschweine wurde alles besprochen. Die Kinder durften echte Felle sowie Schädel und Zähne dieser Tiere bestaunen und anfassen. Dina, die Jagdhündin, führte ein paar Kunststücke vor, wie sie sich auf der Jagd verhalten soll. Anschließend wurde ein Nistkasten gebaut, den die Kinder natürlich mit nach Hause nehmen durften. Beim abschließenden Würstlgrillen war man sich einig, dass dieser Tag ein tolles Erlebnis war.
Weitere Beiträge zu den Themen: Ferienprogramm (393)„Familie Aktiv“ (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.