Hervorragende Schießleistungen

Auszeichnungen gab es für die Sieger der Vereinsmeisterschaft und der Pokalwettbewerbe (von links): Christian Friedl (Sieger Wanderpokal), Alois Seitz (Sieger Pokalschießen), 2. Bürgermeister Michael Schedl, Monika Schedl (3. Platz Pokalschießen), Cornelia Schedl (Vereinsmeisterin und 2. Platz Pokalschießen), Gauschützenmeister Manfred Zölch und Schützenmeister Josef Schedl. Bild: hfz
Lokales
Schwarzenbach
20.02.2015
55
0

Cornelia Schedl gehört zu den Top-Sportlern der Schützengesellschaft "Edelweiß". Bei der Vereinsmeisterschaft konnte sie erneut den 1. Platz belegen.

Bei der Jahreshauptversammlung der "Edelweiß"-Schützen zeigte Schützenmeister Josef Schedl in seinem Rückblick die verschiedenen Aktivitäten des Vereins auf. Als Höhepunkt des Vereinsjahres bezeichnete Schedl die Ausrichtung des Gauschützenballes.

Sportleiter Rainer Schmidkonz hob in seinen Ausführungen besonders die Leistungen der Geschwister Cornelia und Matthias Schedl hervor. Bei den Bezirks- und Gaumeisterschaften konnten sich beide in ihren Klassen auf vorderen Rängen behaupten, auch bei den Bayerischen Meisterschaften waren beide erfolgreich. Cornelia Schedl gewann unter anderem den Titel der Gauschützenkönigin.

Alois Seitz Pokalsieger

Auch über die Schießleistungen der beiden Mannschaften wusste Schmidkonz nur Positives berichten. Die 1. Mannschaft konnte den Rundenwettkampf 2013/14 mit dem 2. Platz in der Gauoberliga abschließen und sich auch im laufenden Wettkampf auf diesem behaupten.

Die 2. Mannschaft erreichte Platz 3 in der C-Klasse und konnte dadurch den Aufstieg in B-Klasse erreichen, wo sie im Moment auf Platz 6 liegen. Des Weiteren wurden die Vereinsmeister und Pokalsieger bekanntgegeben. Vereinsmeisterin wurde, wie schon im Vorjahr, Cornelia Schedl vor Alois Seitz und Josef Schedl. Das Pokalschießen konnte Alois Seitz für sich entscheiden, auf den weiteren Plätzen folgten Cornelia und Monika Schedl. Den besten Schuss für den Wanderpokal gab Christian Friedl ab.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.