SC-Damen gelingt ein Tor

Hauptstadt-Luft schnupperte die SC-Gymnastikgruppe auch am Brandenburger Tor. Bild: Landgraf
Lokales
Schwarzenbach
05.11.2015
0
0
Die SC-Gymnastik-Damen reisten für drei Tage nach Berlin. Der Bahnhof-Zoo war Ausgangspunkt der weiteren Erkundungen. Ein Bummel über den Kurfürstendamm und durchs KaDeWe sorgte für einen guten Start. Vom Hotel in Berlin-Spandau aus starteten die Damen zudem zur Stadtrundfahrt mit Besuch des Regierungsviertels. Auch am Brandenburger Tor, am Check-Point Charlie, Gendarmenmarkt, oder Schloss Charlottenburg schauten die Damen vorbei.

Am Rückreisetag folgte noch ein Stop in Potsdam. Die Erinnerung an die Kaiserzeit war allgegenwärtig. Besonders beeindruckte das Schloss Sanssouci. Für die Organisation dankte die SC-Gymnastikgruppe Therese Thumfart und der Übungsleiterin Anneliese Hallmann.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.