Schwarzenbacher dürfen sich wieder auf einen Weihnachtsmarkt freuen
Festlicher Dorfplatz

Lokales
Schwarzenbach
15.11.2014
3
0
Heuer findet wieder ein Weihnachtsmarkt statt. Das beschloss die Versammlung des Vereinskartells in der jüngsten Sitzung. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr ausgefallen war, soll heuer das ansprechende Ambiente des sanierten Dorfplatzes als Festplatz dienen.

"Am Samstag, 29. November, von 15 bis 19 Uhr wird der Weihnachtsmarkt geöffnet sein", erklärt Vereinskartellvorsitzende Regina Götz. Die Eröffnung nimmt Bürgermeister Thorsten Hallmann vor, begleitet vom Pressather Kinderchor unter der Leitung von Conny Träger.

Um 16 Uhr folgt ein Auftritt der Schulkinder der Grundschule in Schwarzenbach, um 17 Uhr treten die Mädchen und Buben des Kindergartens auf. Die Musikschule Pressath spielt um 18.30 Uhr einige Stücke.

Götz hofft auf viele Aussteller mit verschiedenen Angeboten mit kulinarischen Schmankerln und weihnachtlicher Handwerkskunst. So gibt es beispielsweise Metalldekorationen, Glühwein, Schnäpse, Kerzen, Schnullerketten, Fische, Rippchen, heiße Schokolade, Jägertee, Glühwein, Bratwürste, Eine-Welt-Artikel, Weihnachts-Deko, Kaffee, Kuchen und eine Tombola.

Die Standgebühr beträgt zehn Euro, die Ausrüstung für die Stände muss komplett von den Ausstellern mitgebracht werden. Die Aufbauarbeiten beginnen am Samstag, 29. November, ab 10 Uhr. Interessierte können sich noch kurzfristig anmelden bei Regina Götz unter Telefon 09644/89 31.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.