Abzeichen für kleine Wasserratten

Erfolgreich meisterten die jungen Wasserratten die Anforderungen für das Schwimmabzeichen in Bronze. Bild: hfz
Freizeit
Schwarzenfeld
19.05.2016
25
0

Viele der Kinder waren Anfang des Jahres noch Nichtschwimmer, nun nahmen sie bereits erfolgreich am Aufbaukurs teil. Die Wasserwacht-Ortsgruppe Schwarzenfeld überreichte 19 jungen Wasserratten am Ende das Schwimmabzeichnen in Bronze. Die erlernte Schwimmtechnik wurde in diesem zweimal wöchentlich stattfindenden Aufbaukurs vertieft.

Das bronzene Abzeichen erfordert einen Sprung vom Startblock und mindestens 200 Meter Schwimmen, das Herausholen eines Gegenstandes aus etwa zwei Meter tiefem Wasser und die Kenntnis über die Baderegeln. Die Kursleiter und deren Helfer gratulierten den jungen Schwimmern zu ihrem Erfolg.
Weitere Beiträge zu den Themen: Schwimmen (145)Wasserwacht Schwarzenfeld (10)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.